TOP 10 Unternehmen Australiens nach Umsatz

Dies ist eine Übersicht und Einordnung der zehn größten Unternehmen Australiens gemessen am Umsatz.
Sydney – die Hauptstadt Australiens bei Nacht

Banken dominieren das Bild der zehn größten Unternehmen Australiens. Insgesamt vier Banken sind nach Umsatz in den TOP 10. Außerdem bemerkbar macht sich der Rohstoffreichtum des australischen Kontinents in Form von zwei Rohstoff- und Bergbauriesen. Auch befinden sich zwei Einzelhandelskonzerne auf den vorderen zwei Plätzen. So waren die Einzelhändler Wesfarmers sowie Woolworths 2018 größtes bzw. zweitgrößtes australisches Unternehmen. Hier geht es direkt zu den TOP 10!

Die Nr. 1: Wesfarmers

Wesfarmers mit Sitz in Perth war 2018 das größte Unternehmen mit Hauptsitz in Australien. Zeitgleich war es der größte private Arbeitgeber Australiens mit » Mehr dazu