TOP 10 Unternehmen von medizinischen Geräten nach Umsatz

Dies ist eine Übersicht der zehn größten Hersteller von medizinischen Geräten und Ausstattung
Krankenhausmehrbettzimmer

Das größte Unternehmen im Bereich der Bereitstellung medizinischer Ausstattung und Geräte ist das US-Unternehmen Johnson & Johnson. Auf den folgenden zwei Rängen folgen das aus Deutschland kommende Fresenius und Medtronic. Bemerkenswerterweise kommen sieben bzw. gar acht Unternehmen der Branche aus den USA. Dies ist unter anderem dem Umstand geschuldet, dass die USA das mit großem Abstand größte Gesundheitssystem der Welt besitzt, welches diese Firmenriesen hat entstehen lassen und weiterhin ernährt. Hier geht es direkt zu den TOP 10!

Johnson & Johnson

Das hochprofitable US-Unternehmen Johnson & Johnson ist der weltweit größte Hersteller medizinischer Produkte sowie Geräte. Gleichzeitig ist das Unternehmen der bei weitem wertvollste Unternehmen dieser Branche gemessen am Börsenwert. Konzernweit produziert Johnson & Johnson des Weiteren auch Pflegeprodukte unter seiner eigenen Unternehmensmarke, aber auch durch das Tochterunternehmen Neutrogena.

Fresenius

Das nähe Frankfurt ansässige Unternehmen ist der umsatzmäßig zweitgrößte Hersteller von medizinischen Produkten und Geräten sowie das sechstwertvollste weltweit. Neben dem Geschäft mit medizinischen Produkten und Geräten, betreibt Fresenius ferner die größte deutsche Krankenhausgruppe mit der Helios-Kliniken-Gruppe.

Die fünf wertvollsten Hersteller von medizinischer Ausstattung (2018)

Das US-Unternehmen Johnson & Johnson ist der international bei weitem wertvollste Hersteller medizinischer Geräte gemessen an seinem Börsenwert. Bemerkenswerterweise kommen vier der fünf wertvollsten Unternehmen aus den USA. Dabei ist das heute in Irland ansässige Medtronic im Grunde auch ein US-Unternehmen und hatte lediglich aufgrund steuerlichen Gründen dorthin seinen Hauptsitz verlegt.
1. Johnson & Johnson: 341,3 Mrd. US-$
2. Medtronic: 116,0 Mrd. US-$
3. Stryker: 63,3 Mrd. US-$
4. Becton Dickinson: 60,2 Mrd. US-$
5. Intuitive Surgical: 53,1 Mrd. US-$


TOP 10 der umsatzstärksten Unternehmen von medizinischer Austattung und Geräten 2017


Quelle:
Forbes Global 2000.

Christopher

Christopher

Durch mein Interesse an internationalen Wirkungszusammenhängen, und dabei insbesondere Schwellenländern, zog es mich neben dem Studium der Sinologie sowie Volkswirtschaftslehre in weitere Teile dieser Welt, unter anderem China, Hong Kong, Polen, Portugal sowie Mexiko. Meine Leidenschaft ist die global vernetzte Welt, die ich mit euch mit großer Freude teilen möchte!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar