TOP10 Exporte von Salat nach Land und Ausfuhrwert
Anbau von von unterschiedlichen Salatsorten im Gewächshaus, worin insbesondere die Niederländer als die technologischen Vorreiter gelten

Spanien ist der weltweit bei weitem größte Exporteur von Salat. Die USA und Niederlande folgen im Jahr 2018 deutlich dahinter als die global wichtigsten Salatexporteure. Der weltweite Exportmarkt summierte sich dabei auf rund 874 Millionen Euro. Hier geht es direkt zu den TOP 10!

Die größten Erntemengen

Im Jahr 2018 ernteten die Chinesen weit gefolgt von den US-Amerikanern die größte Menge an Salatköpfen.
1. China: 15.156.509 Tonnen
2. USA: 3.836.820 Tonnen
3. Indien: 1.090.770 Tonnen
4. Spanien: 976.112 Tonnen
5. Italien: 735.873 Tonnen


TOP 10 der größten Exporteure von Salat (2018)


Quellen:
International Trade Centre (ITC).
Food and Agriculture Organization of the United Nations.


Christopher

Christopher

Durch mein Interesse an internationalen Wirkungszusammenhängen, und dabei insbesondere Schwellenländern, zog es mich neben dem Studium der Sinologie sowie Volkswirtschaftslehre in weitere Teile dieser Welt, unter anderem China, Hong Kong, Polen, Portugal sowie Mexiko. Meine Leidenschaft ist die global vernetzte Welt, die ich mit euch mit großer Freude teilen möchte!