TOP10 Länder nach Touristenanzahl
Die Chinesen reisten 2018 mehr als jedes andere Volk der Erde. Danach folgten US-Amerikaner sowie Deutsche.

Frankreich war 2018 das meistbesuchte Land der Erde. Mit einer Touristenanzahl von rund 89,4 Millionen (mit Übernachtungen) überstieg das die Ankunftszahlen nach Spanien sowie den USA. Weltweit gab es in diesem Zeitraum 1.401 Millionen Reisen. Europa ist hierbei noch immer die meistbesuchte Kontinent, zu dem 51% aller Reisen führten. Hier geht es direkt zu den TOP 10!

Die wichtigsten Länder nach Tourismus-Einnahmen

Die USA verzeichneten 2018 die bei weitem größten Einnahmen durch internationale Touristen innerhalb ihres Landes. Der Abstand zum europäischen Tourismusführer Spanien ist dabei außerordentlich hoch.
1. USA: 214 Mrd. US-$
2. Spanien: 74 Mrd. US-$
3. Frankreich: 67 Mrd. US-$
4. Großbritannien: 52 Mrd. US-$
5. Italien: 49 Mrd. US-$

Die meistbesuchten Städte

Hong Kong ist nach Schätzungen des Euromonitor 2019 die meistbesuchte Stadt der Welt gewesen. Andere Statistiken jedoch schließen hierbei Hong Kong und Macau aus, da sie politisch zu China zählen obgleich sie (nahezu) autonom regieren. Zum Ausschluss führt dies, da die meisten Touristen in diese Länder Chinesen sind.
1. Hong Kong: 26,7 Mio. Touristen
2. Bangkok (Thailand): 25,8 Mio. Touristen
3. London (England): 19,6 Mio. Touristen
4. Macau: 20,6 Mio. Touristen
5. Singapur: 19,8 Mio. Touristen


TOP 10 der meistbesuchten Länder nach Touristenanzahl (2018)

Quellen:
World Tourism Organization – Tourismusreport 2019.
CNN – die meistbesuchten Städte 2019.

Christopher Wagner

Christopher Wagner

Durch mein Interesse an internationalen Wirkungszusammenhängen und dabei insbesondere Schwellenländern, zog es mich neben dem Studium der Sinologie sowie Volkswirtschaftslehre in weitere Teile dieser Welt, unter anderem China, Hong Kong, Polen, Portugal sowie Mexiko. Meine Leidenschaft ist die global vernetzte Welt, die ich mit unseren Lesern mit großer Freude teilen möchte! Möchten Sie mit uns über unsere Themen sprechen? Schreiben Sie uns!