TOP10 Versicherungsunternehmen nach Umsatz

Die größten Versicherungsunternehmen nach Umsatz

TOP10 Versicherungsunternehmen nach Umsatz
Eine Versicherung ersetzt das eigene Sparen für einen bestimmten Schadensfall.

Ein chinesischer Versicherer ist das seit wenigen Jahren weltweit größte Versicherungsunternehmen nach Umsatz sowie nach Unternehmenswert: die Ping An Insurance Group. Die französischen und deutschen Versicherer AXA und Allianz folgen 2020 international auf den nächsten zwei Rängen der weltweit führenden Versicherer. Insgesamt befinden sich chinesische Versicherungsunternehmen und Onlineversicherer klar auf dem Vormarsch. Hier geht es direkt zu den TOP 10!

Ping An Insurance Group

Die Ping An Insurance Group ist der derzeit sowohl weltgrößte als auch wertvollste Versicherer und dabei das siebtgrößte Unternehmen Chinas – gar das umsatzstärkste chinesische Privatunternehmen. Das Unternehmen gilt als einer der digitalen Vorreiter im internationalen Versicherungsgeschäft. Insbesondere bei der vernetzten Interaktion mit dem Kunden und geschickten Bindung der Versicherten mit ihren weiteren versicherungsfremden Produkten und Dienstleistungen.

Die international wertvollsten Unternehmen der Versicherungsbranche

Das chinesische Versicherer Ping An Insurance war Stand Mai 2021, wie auch in den Vorjahren, der weltweit bei weitem wertvollste Versicherer mit einer Börsenbewertung in Höhe von 211,2 Milliarden US-Dollar. Insgesamt befinden sich seit kurzem zahlreiche Firmen aus Fernost an der Spitze der wertvollsten Unternehmen im Versicherungsbereich.

1. Ping An Insurance Group (China): 211,2 Mrd. US-$
2. AIA Group (Hong Kong): 153,7 Mrd. US-$
3. Allianz (Deutschland): 108,0 Mrd. US-$

2020

Die international größten Versicherungsunternehmen nach Umsatz

2019

Die international größten Versicherungsunternehmen nach Umsatz

2018

Die international größten Versicherungsunternehmen nach Umsatz

Quellen:
Forbes Global 2000 – Allgemeinversicherer.
Forbes Global 2000 – Lebensversicherer.


Christopher Wagner

Durch mein Interesse an internationalen Wirkungszusammenhängen und dabei insbesondere Schwellenländern, zog es mich neben dem Studium der Sinologie sowie Volkswirtschaftslehre in weitere Teile dieser Welt, unter anderem China, Hong Kong, Polen, Portugal sowie Mexiko. Meine Leidenschaft ist die global vernetzte Welt, die ich mit unseren Lesern mit großer Freude teilen möchte! Möchten Sie mit uns über unsere Themen sprechen? Schreiben Sie uns!