TOP10 Versicherungsunternehmen nach Umsatz
TOP10 Versicherungsunternehmen nach Umsatz
Eine Versicherung ersetzt das eigene Sparen für einen bestimmten Schadensfall.

Ein chinesischer Versicherer ist das inzwischen weltweit größte Versicherungsunternehmen nach Umsatz. Die französischen und deutschen Versicherer AXA und Allianz folgen auf den nächsten zwei Rängen. Insgesamt befinden sich, unter anderem, chinesische Hersteller auf dem Vormarsch. Hier geht es direkt zu den TOP 10!

Ping An Insurance

Die Ping An Insurance Group ist der derzeit sowohl weltgrößte und wertvollste Versicherer und dabei das sechstgrößte Unternehmen Chinas – gar das umsatzstärkste chinesische Privatunternehmen. Das Unternehmen gilt derzeit als einer der digitalen Vorreiter im internationalen Versicherungsgeschäft. Insbesondere bei der digitalen Interaktion mit dem Kunden und geschickten Bindung der Versicherten mit ihren weiteren versicherungsfremden Produkten und Dienstleistungen.

Die drei wertvollsten Unternehmen der Versicherungsbranche (2019)

Das chinesische Versicherer Ping An Insurance war Stand Mai 2019 das deutlich wertvollste Unternehmen der Branche mit einer Börsenbewertung in Höhe von 220,2 Milliarden US-Dollar. Insgesamt befinden sich seit kurzem überwiegend chinesische Firmen an der Spitze der wertvollsten Unternehmen im Versicherungsbereich.
1. Ping An Insurance Group: 220,2 Mrd. US-$
2. AIA Group (Hong Kong): 122,2 Mrd. US-$
3. China Life Insurance: 114,2 Mrd. US-$


TOP 10 der größten Versicherungsunternehmen nach Umsatz in 2018


Quellen:
Forbes – Global 2000 – Allgemeinversicherer.
Forbes – Global 2000 – Lebensversicherer.


Christopher Wagner

Christopher Wagner

Durch mein Interesse an internationalen Wirkungszusammenhängen und dabei insbesondere Schwellenländern, zog es mich neben dem Studium der Sinologie sowie Volkswirtschaftslehre in weitere Teile dieser Welt, unter anderem China, Hong Kong, Polen, Portugal sowie Mexiko. Meine Leidenschaft ist die global vernetzte Welt, die ich mit unseren Lesern mit großer Freude teilen möchte! Möchten Sie mit uns über unsere Themen sprechen? Schreiben Sie uns!